Eine SharePoint-Teamsite erstellen

Für eine bessere Übersicht und Struktur Ihrer SharePoint-Seite ist es hilfreich, sogenannte Teamsites zu erstellen. Wie Sie diese Unterseiten einrichten, zeigen wir Ihnen hier.

 

 

Vorgehen beim Anlegen von Teamsites

  1. Für eine neue Teamseite gehen Sie von Ihrer Startseite auf „Webseiteninhalte“ und dort ganz unten bei „Unterwebsites“ auf „neue Webseite“.
  2. Die neue Seite nennen wir zum Beispiel „Marketing“.
  3. Um einen logischen Pfad zu erstellen, geben wir ihm den URL Namen /marketing.
  4. Je nachdem wer diese Seite nutzen wird, wählen Sie die entsprechende Sprache aus.
  5. Und als Vorlage die Auswahl „Teamwebsite“.
  6. Beim nächsten Punkt haben Sie die Möglichkeit, die Berechtigungen festzulegen. Für unser Beispiel übernehmen wir eigene Berechtigungen.
  7. Unter dem Punkt „Navigationsvererbung“ können Sie einstellen, ob der Link zu Ihrer Teamsite oben als Reiter auftauchen soll. Je nachdem wie häufig der Zugriff auf diese sein wird, wählen Sie „Ja“ oder „Nein“.