SharePoint Dokumentenlisten im Explorer öffnen

Mit Hilfe der Explorer-Funktion ist es möglich, Dokumente und Dateien, die sich in einer SharePoint Liste befinden, im Windows Explorer zu öffnen. So können Standard-Funktionalitäten des Explorers, wie schnelles Kopieren und Verschieben per Drag-and-Drop, genutzt werden.

 

 

Anleitung zum Öffnen der Dokumente im Windows Explorer

1. Wählen Sie über die Auswahlfunktion ein Dokument in Ihrer SharePoint Liste aus. Durch die Auswahl aktiviert sich die Bibliotheken-Funktion.

2. Durch Klicken auf diese, erscheint das Ribbon. Hier finden Sie die Funktion: „Mit Explorer öffnen“.

3. Mit dieser öffnet sich Ihre ausgewählte Dokumentenliste im Explorer ihres Windows Betriebssystems.

4. Dadurch erschließen sich ganz neue Möglichkeiten der Dokumentenverwaltung: Wie zum Beispiel ein vereinfachter Datenupload.

5. Aber auch alle anderen Funktionen des Explorers stehen Ihnen nun zur Verfügung.

6. Hier gilt es zu beachten, dass die Daten trotzdem nicht offline verfügbar sind.