REFA Day - Startschuss für die REFA Akademie

refa logo

Am 12.05.2014 fiel in den Räumlichkeiten der DASA, Dortmund, der Startschuß für die REFA Akademie. Eine erste Vortragsreihe mit aktuellen Themen und namhaften Spezialisten aus der IT, lockte zahlreiche Zuhörer aus der Wirtschaft.

Mit Dr. Ulrich Piepel, Leiter Konzerneinkauf RWE, und Prof. Dr. Roland Böttcher, Professor IT-Management und Leadership an der Hochschule Bochum, konnten zwei hochkarätige Referenten gewonnen werden.

 

Dr. Ulrich Piepel sprach über die strukturelle Umgestaltung des Einkaufs bei RWE und welchen Herausforderungen er sich bei der Zentralisierung der einzelnen Einkaufsabteilungen stellen musste. Als Deutschlands ITIL-Spezialist zeigte Herr Prof. Dr. Roland Böttcher mit seinem Vortrag Wege, wie die Kundenzufriedenheit im Umfeld von IT-Services gesteuert werden kann.

Wie diese Themen ITseitig mittels Methoden und Tools unterstützt werden, erläuterte Lars Bendler, Geschäftsführer LINTRA Solutions GmbH, und Dr. Uwe Beister, Geschäftsführer RealCore Technology GmbH.

Auch die Zeit zwischen den Vorträgen konnte zum intensiven Austausch und Networking genutzt werden.

Die REFA Akademie ist unser Partner für die Organisation von SharePoint-Schulungen und Seminaren. Wir freuen uns auf eine weitere intensive Zusammenarbeit und interessante Vortragsreihen.