SharePoint Experts

LINTRA ist seit über 14 Jahren im IT-Projektgeschäft. Mit dem gesammelten Wissen aus den vielen SharePoint-Projekten in der Entwicklung und Beratung bezüglich der Anwendung und Implementierung von SharePoint-Lösungen ist LINTRA ein anerkanntes und sehr erfahrenes Systemhaus in Deutschland.

 

LINTRA ist Microsoft Gold-Partner und auf die Technologien SharePoint und Office 365 spezialisiert.

 

LINTRA hat internationale Kunden in unterschiedlichsten Branchen und ist neben der Beratung auf die Applikationsentwicklung und Implementierung ihrer eigenen standardisierten Lösungen und Geschäftsanwendungen für SharePoint und Office 365 fokussiert.

FIGURES & FACTS

Gegründet: 2002
Kunden: über 300
Projekte: mehr als 1000
Standorte (weltweit): 3

 

 

SharePoint-Produkte und Dienstleistungen

LINTRAs Lösungen sind bei über 300 Kunden im Einsatz und werden von mehr als 200.000 Nutzern in über 30 Ländern genutzt. Das in Magdeburg ansässige Unternehmen hat sich in den vergangenen 10 Jahren auf Fragen des Organisationsmanagements mit Hilfe von Microsoft SharePoint und Office 365 spezialisiert.

 

Auf dieser technologischen Basis entwickelt LINTRA Anwendungen für

 

  • Organisations- und Prozessmanagement (QUAM),
  • Multi-Projekt- und Programm-Management (CPM) sowie
  • Dokumenten-Management (d2b) und
  • ReportingExpert (REX)

 

Für die Innovationskraft und Reife der Produkte hat LINTRA diverse Preise erhalten (u. a. Best-in-Cloud; Innovationspreis IT, :otto).

 

Die Produkte sind mehrsprachig und international im Einsatz. Der ReportingExpert wurde in Zusammenarbeit mit der KPMG konzeptioniert und dient der automatischen Berichterstellung.

 

Für den Einsatz und die Anwendung dieser Lösungen sowie für SharePoint 2010, SharePoint 2013 und Office 365 bietet LINTRA umfangreiche und ganzheitliche Beratung, Schulungen und Implementierungshilfe zum Beispiel zu folgenden Themen:

 

  • Einführung und Konfiguration von SharePoint und Office 365
  • Administration des SharePoint und Office 365
  • Aufbau von Kollaborationsplattformen mit SharePoint und Office 365
  • Nutzung des SharePoint oder Office 365 für Intranet, Extranet oder Internet
  • Individualentwicklungen auf Basis von SharePoint und Office 365
  • Social Media mit SharePoint und Office 365
  • Fileshare-Migration

 

 

Die Geschäftsführung der LINTRA

 

GEschäftsführung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r Lars Bendler, Dr. Christian Graup, Knut Köchli, Axel Mayer

 

LINTRA steht für höchsten Anspruch an die eigene Leistung, für Innovation in ihren Anwendungen sowie für Transparenz und Präzision in der Umsetzung von Projekten. Dies ist die Basis für das Vertrauen, das Kunden, Partner und Lieferanten täglich der LINTRA entgegenbringen.